Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte der Frühlinge OWL e.V.!  

 
Hätten wir an Silvester vorher gewusst, wie sich 2020 entwickeln wird, hätten wir dann nicht auf das neue Jahr angestoßen? Oder hätten wir erst recht intensiver und größer gefeiert?
Gerade wir Frühcheneltern kennen unvorhergesehene Extremsituationen. Plötzlich kommt alles anders wie gedacht und man findet sich in einem Ausnahmezustand wieder. Nun kennt die ganze Welt dieses Gefühl...
Als wir uns Anfang des Jahres zusammen gesetzt haben, hatten wir viele Ideen und schöne Projekte im Kopf. Nun, ein halbes Jahr später müssen wir ernüchternd feststellen, dass alles anders gekommen ist. Keine Besuche auf den Stationen, keine Stammtischtreffen, keine Spielgruppentreffen und unsere im Frühjahr geplante Jahreshauptversammlung musste vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
 
Trotzdem sei an dieser Stelle gesagt, dass wir für euch da sind! Wir freuen uns sehr über jeden neuen "Like" auf unserer Facebookseite und wir freuen uns wahnsinnig, dass sich in den letzten Monaten neue Familien bei uns gemeldet haben, die Interesse an unserer Spielgruppe haben. Wir können es kaum erwarten euch kennen zu lernen und wir sind gespannt darauf, wie groß unsere Spielgruppenkinder inzwischen geworden sind.
Sobald unsere Spielgruppe wieder startet, es neue Aktionen gibt, unsere gemütliche Stammtischrunde in der Neuen Schmiede wieder möglich ist, usw. usf., werden wir es bekannt geben. Bis dahin laden wir euch zum virtuellen Austausch ein. Egal ob per eMail oder über unsere Spielgruppen-Whats-App-Gruppe oder über unsere Frühchenhotline.
 
Fühlt euch gedrückt, bleibt stark und bleibt gesund!

Hoffnungsvoll, eure Frühlinge

   


 

Aus Bielefeld wird OWL

 Wir ändern unseren Vereinsnamen

 

"Frühlinge OWL e.V.  Verein zur Förderung und Unterstützung Frühgeborener und Ihrer Familien" so heißen wir jetzt offiziell. Die Namensänderung wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung beschlossen und ist nun notariell bestätigt.

 Mit diesem Schritt erweitern wir auch namentlich erkennbar unseren Wirkungsbereich, denn eigentlich kommen unsere Mitglieder nicht nur aus Bielefeld, sondern auch aus Gütersloh, Paderborn und Co – eben aus dem gesamten Gebiet Ost-Westfalen-Lippe. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kinderzentrum Bethel wollen wir natürlich weiterhin erhalten, ist doch klar wie Kloßbrühe! Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja in nächster Zeit zu Kooperationen mit Elterninitiativen und Kliniken in Paderborn, Minden, Detmold,... 

Wir sind aktuell sehr darum bemüht unser Netzwerk auszubauen und fänden es ganz fantastisch, sollte uns eine solche Zusammenarbeit gelingen.  

 

 

 

 

 

 


 

 

 Nächstes Vereinstreffen

 

  TAG

   in Planung ;-) 

  ZEIT

   ab 19.00 Uhr

  ORT 

  Neue Schmiede

  Handwerkerstraße 7 I 33617 Bielefeld